Sachsen-Anhalts AfD-Chef Poggenburg lobt die DDR

Der AfD-Landeschef von Sachsen-Anhalt André Poggenburg hat die DDR für ihr "Bekenntnis zum deutschen Volk" gelobt.
Titelbild
André PoggenburgFoto: Schlueter / Getty Images
Epoch Times18. August 2017

Sachsen-Anhalts AfD-Landeschef André Poggenburg hat die DDR für ihr „Bekenntnis zum deutschen Volk“ gelobt.

Der SED-Staat habe kein Problem mit dem Nationalgedanken gehabt, sagte Poggenburg der „Mitteldeutschen Zeitung“ aus Halle vom Freitag. Dies zeige etwa der Begriff der „Nationalen Volksarmee“.

Sein verstorbener Großvater, Oberst der Volkspolizei und Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit, wäre heute stolz auf seinen deutschnationalen Kurs, sagte der 42-Jährige.

Einst habe er über einen Beitritt zur CDU nachgedacht. Deren Unterstützung des Irak-Kriegs habe dies aber verhindert, sagte Poggenburg. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion