Saarland schiebt abgelehnte Asylbewerber am effektivsten ab
Gemessen an der Zahl der Ausreisepflichtigen und Abschiebungen je Bundesland ist das Saarland in diesem Jahr am effektivsten bei der Rückführung von Zuwanderern und abgelehnten Asylbewerbern. Das schreibt die „Bild“ (Donnerstag) unter Berufung auf eigene Berechnungen.
Auf Grundlage von den an das Ausländerzentralregister gemeldeten Zahlen der Ausreisepflichtigen (ohne Duldungsstatus) hat das Saarland demnach bis Ende August 114 Personen abgeschoben, 174 Zuwanderer waren demgegenüber ausreisepflichtig und nicht geduldet.
Das entspricht einer Quote von 65,5 Prozent. Auf Platz zwei der Statistik landet Thüringen mit 52,3 Prozent (786 Ausreisepflichtige/403 Abschiebungen) gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern (46,2 Prozent, 754/348) und Rheinland-Pfalz (38,9Prozent, 2138/832), so die „Bild“ weiter.
Schlusslichter der Statistik stellen Sachsen (Quote: 19,1 Prozent), Hessen (16,9 Prozent) und Bremen (9,9 Prozent) dar. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion