Riexinger: Über Gysi-Nachfolge noch nicht entschieden

Titelbild
Gregor GysiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Juni 2015

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat bestätigt, dass die Parteiführung mit den bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch über die Nachfolge von Fraktionschef Gregor Gysi gesprochen hat, wollte aber eine Entscheidung nicht bestätigen. „Wir hatten heute Gespräche“, sagte er der „Berliner Zeitung“ (Mittwochsausgabe). „Das ist nicht das einzige Gespräch, das stattgefunden hat und noch stattfinden wird.“

Riexinger fügte hinzu: „Am Montag unterbreiten wir unseren Vorschlag dem Geschäftsführenden Parteivorstand. Danach geben wir das der Öffentlichkeit bekannt. So lange ist erst mal alles Spekulation.“ Berichten zufolge haben die beiden in dem Gespräch ihre Bereitschaft erklärt. Die Wahl von Wagenknecht und Bartsch durch die Fraktion gilt demnach als sicher.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion