Riesiges Waffenlager bei Mann in holsteinischem Pinneberg beschlagnahmt
Die Polizei im holsteinischen Pinneberg hat bei einem verhaltensauffälligen Waffennarren eine gewaltige Menge scharfer Waffen und Munition eingezogen.
Neben 114 Gewehren und Faustfeuerwaffen wurden am Donnerstag 71.000 Schuss Munition mit einem Gesamtgewicht von mehr als einer Tonne beschlagnahmt, wie die Polizei in Bad Segeberg am Freitag mitteilte. Die Bundeswehr musste die Munition wegen der großen Menge einlagern.
Der 52-Jährige musste demnach seine Sammlung herausrücken, weil er laut Gericht die erforderliche Zuverlässigkeit für den Umgang damit nicht mehr besitzt.
Neben Waffen und Munition fand die Polizei noch Hieb- und Stichwaffen sowie verschieden Chemikalien zur Herstellung von Munition und Sprengstoffen im zweistelligen Kilogrammbereich. Der Mann wehrte sich so sehr gegen den Abtransport seiner Sammlung, dass er vorübergehend in Gewahrsam genommen werden musste. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion