Renten steigen ab Juli – Stärkstes Rentenplus seit 23 Jahren

Während die Altersbezüge im Westen um 4,25 Prozent steigen, beträgt das Plus im Osten der Republik 5,95 Prozent.
Titelbild
Senioren in einer FußgängerzoneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. März 2016

Die Renten in Deutschland steigen zum 1. Juli: Während die Altersbezüge im Westen um 4,25 Prozent steigen, beträgt das Plus im Osten der Republik 5,95 Prozent. Das teilte das Bundesarbeitsministerium am Montag in Berlin mit. Damit steigen die Bezüge der 20,6 Millionen Rentner so stark wie seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr.

Hauptgrund für das Rentenplus ist die gute Lohnentwicklung. Bezahlt wird die Rentenerhöhung ausschließlich aus den Kassen der Rentenversicherung. Der Bundeshaushalt wird entsprechend nicht belastet.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion