Regierungserklärung von Hamburgs Bürgermeister Scholz zu G20-Gipfel

Morgen um 13 Uhr will der Regierungschef von Hamburg, Olaf Scholz, eine Regierungserklärung abgeben.
Titelbild
Olaf Scholz (Symbolbild).Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times11. Juli 2017

Wenige Tage nach den schweren Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg gibt Regierungschef Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch (13.30 Uhr) eine Regierungserklärung ab.

Der Erste Bürgermeister sieht sich in der Bürgerschaft mit einer Forderung der CDU nach seinem Rücktritt konfrontiert, was er ablehnt. Seitens der Linken wird der Abtritt von Innensenator Andy Grote (SPD) verlangt.

Am Rande des Gipfeltreffens der 20 großen Industrie- und Schwellenländer hatte es von Donnerstag bis Sonntag schwere Krawalle gegeben. In mehreren Stadtteilen entstanden dabei massive Schäden. Nach Angaben der Polizei wurden bei den Einsätzen rund um den Gipfel fast 500 Beamte verletzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion