Regierung sieht Ende des Job-Booms

Titelbild
Jobcenter in HalleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. August 2015

Die Bundesregierung erwartet, dass der Abbau der Arbeitslosigkeit ab 2016 Jahr nahezu zum Stillstand kommt. Wie „Bild“ (Mittwoch) unter Berufung auf Zahlen aus dem Bundesfinanzministerium berichtet, soll die Zahl der Erwerbslosen in diesem Jahr noch einmal um gut 100.000 auf durchschnittlich 2,789 Millionen fallen. Für 2016 rechnet die Regierung mit einem Rückgang um nur noch 20.000 auf 2,769 Millionen Arbeitslose im Jahresdurchschnitt.

Auf diesem Niveau werde sich die Zahl der Arbeitslosen dann einpendeln, schreibt „Bild“ weiter. Für 2017 geht die Bundesregierung im Jahresdurchschnitt von 2,767 Millionen Erwerbslosen aus, für 2018 von 2,765 Millionen. Im Jahr 2019 wird es laut Regierungsprognose im Jahresdurchschnitt 2,763 Millionen registrierte Personen ohne Arbeit geben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion