Regierung setzt weniger Mitarbeiter von Lobbyverbänden und Unternehmen ein

Epoch Times5. August 2015

Die Bundesregierung hat im ersten Halbjahr 2014 weniger externe Mitarbeiter von Lobbyverbänden und Unternehmen eingesetzt. Laut eines Berichts des Bundesinnenministeriums waren von Januar bis Juli vergangenen Jahres zwar 42 externe Personen in Ministerien oder Bundesbehörden tätig, berichtet „Bild“ (Mittwoch). Davon kamen aber nur sieben aus Wirtschaftsunternehmen.

In den vergangenen Jahren war die Bundesregierung wegen eines zu starken Einsatzes externer Beschäftigter kritisiert worden, weil befürchtet wurde, dass Lobbyisten dadurch zu starken Einfluss auf die Gesetze nehmen könnten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion