Ramelow warnt Merkel vor Scheitern der Bund-Länder-Finanzverhandlungen

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Juni 2015

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat mit Blick auf das Spitzentreffen der Länderchefs am Donnerstag in Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor einem Scheitern der Bund-Länder-Finanzverhandlungen gewarnt: „Niemand sollte die Entschlossenheit und Geschlossenheit des Ostens unterschätzen“, sagte Ramelow der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). Es reiche nicht, nur mit Bayern und Nordrhein-Westfalen zu reden. Merkel denke „an alles Mögliche, aber nicht an den Osten“, kritisierte Ramelow.

Nach seinem Eindruck gebe es an der Spitze der Koalition „einen Herrn Seehofer, der für Bayern verhandelt, und einen Herrn Gabriel, der in diesen Verhandlungen in Wirklichkeit das Sprachrohr von Frau Kraft“ sei. „Ohne den Osten oder gar gegen den Osten gibt es keine tragfähige Lösung“, unterstrich Ramelow.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion