Prokurdische Aktivisten besetzen CDU-Büro in Chemnitz

Prokurdische Aktivisten haben ein CDU-Büro im sächsischen Chemnitz besetzt - aus Protest gegen die Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien.
Titelbild
CDU-Flagge.Foto: ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images
Epoch Times25. Oktober 2019

Prokurdische Aktivisten haben ein CDU-Büro im sächsischen Chemnitz besetzt. Die Gruppe aus 13 Menschen verschaffte sich am Freitag zunächst unter einem Vorwand Zutritt zu dem Parteibüro, wie die Polizei mitteilte.

Demnach protestierten die Aktivisten gegen die Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien. Drei von ihnen ketteten sich laut Polizei an den Fenstergittern an. Trotz mehrfacher Aufforderungen hätten sie die Räume nicht verlassen.

Polizisten brachten die Aktivisten aus den Räumen. Rund 50 Beamte waren im Einsatz. Zeitgleich gab es den Angaben zufolge eine Spontanversammlung mit etwa 80 Teilnehmern vor dem Gebäude. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion