Hambacher Forst: Polizeischuss nach Vermummten-Attacke mit Steinen

Mehrere Vermummte griffen die Polizei mit Steinen an. Ein Polizist zog seine Waffe ...
Titelbild
Polizei im Hambacher Forst.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times12. September 2018

Der Hambacher Forst zwischen Köln und Aachen gilt als Symbol des Widerstands gegen die Kohle. Der Energiekonzern RWE will für den Braunkohleabbau mehr als 100 der verbliebenen 200 Hektar Wald abholzen. Gegen die Pläne gibt es seit langem Proteste, unter anderem von Waldbesetzern.

In diesem Zusammenhang kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Polizist einen Warnschuss abgab.

Zuvor hatten mehrere Vermummte die Beamten mit Steinen beworfen, wie die Aachener Polizei am Mittwoch mitteilte. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Nach dem Warnschuss zogen sich die Vermummten wieder in den Wald zurück.

Bereits am 24. August wurden Polizisten mit Steinen von den Vermummten beworfen. Dabei wurde ein Beamter verletzt. (dpa/sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion