Polizei stoppt Laster mit 16 Illegalen auf Autobahnparkplatz
Auf einem Autobahnparkplatz in Rheinland-Pfalz hat die Polizei am Dienstag einen Lastwagen mit 16 afrikanischen Flüchtlingen gestoppt. Ein Zeuge hatte laut Polizei aus einem verschlossenen Auflieger eines Sattelschleppers Hilferufe gehört und die Beamten alarmiert.
15 der Flüchtlinge seien in die Erstaufnahmeeinrichtung nach Ingelheim gebracht worden, teilte ein Polizeisprecher mit.
Einer der Männer sei ins Krankenhaus gebracht worden, um seinen Gesundheitszustand zu untersuchen. Den anderen gehe es den Umständen entsprechend gut. Die Nationalität der Männer stand den Angaben zufolge zunächst nicht fest.
Nach dem Polizeieinsatz bei Esselborn wurde der Fahrer des ausländischen Lastwagens vernommen. Die Rolle des 27-jährigen Serben sei noch nicht geklärt, sagte der Sprecher. Auch die Reiseroute des Fahrzeugs war demnach zunächst nicht bekannt.
Die Beamten ermitteln eigenen Angaben zufolge wegen des Verdachts der Schleuserei. Zuvor hatte der SWR über den Fall berichtet. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion