Polizei meldet 3.000 Pegida-Teilnehmer in Dresden
In Dresden haben am Montag nach Polizeiangaben rund 3.000 Menschen an der Demonstration der islamkritischen Bewegung Pegida teilgenommen. Eine Gegendemonstration sei wegen des schlechten Wetters kurzfristig abgesagt worden. An einer Großveranstaltung der Pegida-Bewegung vor zwei Wochen, bei der der niederländische Politiker und Islamkritiker Geert Wilders aufgetreten war, hatten noch rund 10.000 Menschen teilgenommen, bei einer Kundgebung Ende März waren rund 2.900 Pegida-Anhänger auf die Straße gegangen.
Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann nahm am Montag nicht an der Veranstaltung in Dresden teil. Stattdessen sprach er beim Leipziger Ableger der Bewegung, Legida. Dort forderte unter anderem eine klare Trennung von Staat und Religion.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion