Polizei feuert bei Einsatz in Gelsenkirchen Schüsse ab
Beim Versuch der Festnahme von zwei Verdächtigen hat die Polizei in Gelsenkirchen am Dienstagabend mehrere Schüsse abgefeuert. Ein Mann wurde festgenommen, eine weitere Person konnte fliehen.
Teile der Gelsenkirchener Altstadt waren abgesperrt, zahlreiche Beamte waren im Einsatz, wie ein Polizeisprecher in Gelsenkirchen in der Nacht sagte.
Es handelte sich um einen Einsatz von Bundespolizei und Bundeskriminalamt (BKA). Details zu den Hintergründen des Einsatzes seien im Laufe des Tages zu erwarten, hieß es vom BKA. Ob die Verdächtigen ebenfalls schossen, konnte die Polizei nicht bestätigen.
Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, der nach Mitternacht wieder abzog. Ein Auto mit zwei Einschusslöchern wurde abgeschleppt.
Gegen 1.30 Uhr früh am Mittwoch lief die Fahndung nach der flüchtigen Person noch, wie eine BKA-Sprecherin sagte. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte, war zunächst unklar. (dpa/dk)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion