Polizei entdeckt professionelle Cannabisplantage in NRW

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat bei einer Durchsuchung im Oberbergischen Kreis eine Cannabisplantage mit über 400 Pflanzen entdeckt. deren Verkaufswert auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt wird.
Titelbild
Der Verkaufswert wird auf einen hohen sechstelligen Betrag geschätzt.Foto: Akacin Phonsawat/iStock
Epoch Times19. Juni 2024

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat bei einer Durchsuchung im Oberbergischen Kreis eine Cannabisplantage mit hunderten Pflanzen entdeckt.

Die Plantage in dem Gebäude in Wipperfürth sei professionell betrieben worden, teilten die Staatsanwaltschaft in Köln und die Polizei in Gummersbach am Mittwoch mit.

Die mehr als 400 beschlagnahmten Cannabispflanzen hätten einen geschätzten Verkaufswert im hohen sechsstelligen Bereich.

Neben den Cannabispflanzen wurden auch Falschgeld, eine Armbrust und ein Schlagring beschlagnahmt.

Dem von der Staatsanwaltschaft Köln angeordneten Durchsuchungseinsatz waren demnach Hinweise auf Drogenhandel vorausgegangen. Die Ermittlungen gegen unbekannte Täter dauerten an. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion