Peter Altmaier: Ich feierte die Einheit mit Pommes und Sekt

Titelbild
Peter AltmaierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Oktober 2015

Kanzleramtsminister Peter Altmaier kann sich gut erinnern, wie er den Tag der deutschen Einheit 1990 vor 25 Jahren verbracht hat. „Am 3. Oktober 1990 war ich als junger EU-Kommissionsbeamter in Brüssel und hatte gerade eine neue Wohnung gemietet, die aber noch ganz leer war“, sagte der 57-jährige CDU-Politiker der „Bild“-Zeitung. „Da ich den Moment der Einheit auf gar keinen Fall verpassen wollte, stellte ich meinen Fernseher auf den Boden, davor einen uralten Camping-Stuhl und habe dann mit einer Riesen-Tüte Pommes und einer Flasche Sekt die Einheit gefeiert. Am nächsten morgen habe ich meinen Arbeitskollegen aus zehn verschiedenen Ländern dann im Büro ein `Einheitsfrühstück` spendiert.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion