Palästinenserpräsident Abbas reist am Donnerstag nach Deutschland

Zum Auftakt des viertägigen Besuchs von Palästinenserpräsident Abbas in Deutschland, wird er am Abend eine Rede bei der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin halten.
Titelbild
Palästinenserpräsident Mahmoud AbbasFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times23. März 2017

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas reist am Donnerstag nach Deutschland. Zum Auftakt seines viertägigen Besuchs wird er am Abend (19.00 Uhr) eine Rede bei der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin halten.

Dabei soll es um den Nahost-Friedensprozess und die Zukunft der Zwei-Staaten-Lösung gehen. Die Zwei-Staaten-Lösung wird von der internationalen Gemeinschaft unterstützt, der neue US-Präsident Donald Trump bezeichnete sie zuletzt aber nicht als einzigen Weg zur Lösung des Nahost-Konflikts.

Um den Friedensprozess mit Israel und die Lage in den Palästinensergebieten wird es am Freitag auch bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Berliner Kanzleramt gehen.

Der Nahost-Friedensprozess liegt seit Jahren auf Eis. Israel forcierte zuletzt den Siedlungsbau in den Palästinensergebieten, auf der anderen Seite gibt es immer wieder palästinensische Attacken gegen Israel. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion