Oppermann: Union muss Konfrontation mit AfD suchen

Titelbild
Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Dezember 2015

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat die Union aufgefordert, stärker die politische Konfrontation mit der AfD zu suchen: „Ich sehe keinen mutigen Politiker von CDU oder CSU, der mal in eine konfrontative Auseinandersetzung mit der AfD geht und klar Stellung bezieht. Was sind das heute alles für weichgespülte Leute in der Union“, so Oppermann im Gespräch mit „Spiegel Online“. „Die Union bietet Konservativen, die weder rechtsradikal noch fremdenfeindlich sind und trotzdem in der Flüchtlingskrise Fragen haben, keine Antworten und keine politische Heimat.“

Es sei die „historische Aufgabe der Union“, dafür zu sorgen, dass es keine erfolgreiche Partei am rechten Rand der Gesellschaft gebe, betonte der SPD-Politiker. „CDU und CSU machen lediglich symbolische Politik und führen unsinnige Debatten über Transitzentren und Obergrenzen, anstatt konkrete Lösungen anzubieten. Der Erfolg der AfD ist Ausdruck eines eklatanten Versagens der Union.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion