Oppermann und Schwesig sollen SPD-Wahlprogramm entwerfen

Titelbild
Thomas OppermannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. November 2015

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, und Familienministerin und Parteivizin Manuela Schwesig sollen den Entwurf für das SPD-Wahlprogramm 2017 erstellen. Wie das Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, hat Parteichef Sigmar Gabriel seinen Entschluss am vergangenen Montag im SPD-Präsidium mitgeteilt. Oppermann und Schwesig gelten innerparteilich als „Realpolitiker“.

Sie wollen ihren Entwurf Anfang 2017 vorlegen. Das Wahlprogramm soll im Frühsommer 2017 von einem Bundesparteitag verabschiedet werden. Noch ungeklärt ist hingegen, wer der designierten Generalsekretärin Katarina Barley als Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter zur Seite gestellt werden soll. Laut „Spiegel“ befindet sich Gabriel derzeit auf der Suche nach einem Bundesgeschäftsführer.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion