Özdemir warnt Merkel vor dritter Großer Koalition 2017

Titelbild
Cem ÖzdemirFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Dezember 2016

Grünen-Chef Cem Özdemir hat die CDU angesichts des stärker werdenden Rechtspopulismus gewarnt, 2017 eine dritte Große Koalition unter Angela Merkel anzustreben. „Die CSU streitet mit der CDU, und beide streiten mit der SPD. So kann unser Land nicht in die Zukunft geführt werden, und so werden wir die Rechtspopulisten nicht schwächen“, sagte Özdemir der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe) vor dem CDU-Bundesparteitag.

Gegenüber einer Großen Koalition hätte ein schwarz-grünes Bündnis auch deutliche inhaltliche Vorteile. „Grün tut jeder Regierung gut. Durch eine Politik, die sich auf den Kampf gegen Klimawandel einstellt, die Digitalisierung aktiv gestaltet, den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärkt und für anständige Umgangsformen innerhalb der Regierung sorgt“, sagte Özdemir. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion