Özdemir liebäugelt mit Cannabis-Konsum bei Regierungsübernahme

Titelbild
CannabisFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Dezember 2015

Grünen-Chef Cem Özdemir würde bei einer Regierungsübernahme seiner Partei unter gewissen Voraussetzungen einen Joint rauchen. Zwar sei er ein „bekennender Nichtraucher“, so Özdemir in der „Gala“: „Wenn wir allerdings nach der Bundestagswahl mitregieren und den Cannabis-Konsum entkriminalisieren, dann würde ich zur Feier des Tages vielleicht eine Ausnahme machen. Aber nur, wenn Angie – oder Sigmar – mitraucht.“ Özdemir, der in der Vergangenheit mit einem Video für Aufsehen gesorgt hatte, in dem sich der Parteichef bei seiner Ice-Bucket-Challenge neben einer Hanfpflanze zeigte, finde es „einfach nur absurd, dass ich seit meinem 16. Lebensjahr legal mein Bier trinken darf, aber wenn ich mir als 50-Jähriger einen Joint anzünden würde, gegen das Gesetz verstoßen würde“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion