Özdemir kritisiert Merkels Türkei-Reise

Titelbild
Für Cem Özdemir ist Erdogan «eine personifizierte Fluchtursache».Foto: Nicolas Armer/dpa
Epoch Times18. Oktober 2015
Vor dem Türkei-Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Grünen-Chef Cem Özdemir der Kanzlerin Wahlkampfhilfe für den türkischen Präsident Recep Tayyip Erdogan vorgeworfen.

Er frage sich, ob Merkel wirklich vor den Parlamentswahlen am 1. November zu Erdogan reisen müsse, sagte Özdemir am Samstag auf einem Parteitag der bayerischen Grünen in Bad Windsheim.

„Erdogan ist doch nicht die Lösung der Probleme, sondern Erdogan ist eine personifizierte Fluchtursache durch die Politik, für die er steht“, sagte Özdemir. „Ich will keine deutsche Bundeskanzlerin, die Wahlkampf macht für einen autoritären Herrscher.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion