Özdemir: Deutsche Soldaten aus der Türkei zurückholen
Angesichts des Streits mit der Türkei um das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete auf der türkischen Luftwaffenbasis Incirlik hat sich Grünen-Chef Cem Özdemir dafür ausgesprochen, die dort stationierten deutschen Soldaten zurückzuholen. Die Bundeswehr sei eine Parlamentsarmee, betonte Özdemir im ARD-Sommerinterview des „Bericht aus Berlin“. „Wir müssen als Abgeordnete, die wir Soldaten irgendwo hinschicken, auch wissen, wo sie sind, wie es ihnen da geht, müssen mit den Soldaten reden können. Wenn das in der Türkei nicht geht, dann müssen die Soldaten nach Deutschland zurück.“
Noch komplizierter werde es mit dem Beschluss, Awacs-Aufklärungsflugzeuge zur Bekämpfung des IS zu schicken, so der Parteichef. Ein Drittel der Besatzung der Awacs-Flugzeuge seien deutsche Soldaten.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion