OB-Wahlen in NRW: CDU gewinnt in Essen

Titelbild
CDU auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. September 2015

Bei der zweiten Runde der Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen hat am Sonntag die CDU in Essen das Amt des Oberbürgermeisters gewonnen. Thomas Kufen (CDU) setzte sich mit 62,5 Prozent der Stimmen gegen Amtsinhaber Reinhard Paß (SPD) durch, der auf 37,5 Prozent kam. Dagegen verloren die Christdemokraten die Rathäuser von Wuppertal, Solingen und Krefeld an die Sozialdemokraten.

In Bochum blieb SPD-Kandidat Thomas Eiskirch auch in der Stichwahl vor Klaus Franz (CDU), nachdem Amtsinhaberin Ottilie Scholz (SPD) nicht mehr kandidiert hatte. Die Wahlbeteiligung in der zweiten Runde war außerordentlich gering, vielerorts gingen nur ein Drittel der Wahlberechtigten an die Urne.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion