NSA-Selektoren: G10-Kommissions-Chef bestätigt Verfassungsklage

Epoch Times2. Dezember 2015

Der Vorsitzende der G10-Kommission des Bundestags, Andreas Schmidt (CDU), hat bestätigt, dass die Kommission beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe auf Einsichtnahme in die NSA-Selektorenlisten klagt. „Das stimmt“, sagte er der „Frankfurt Rundschau“ (Donnerstagausgabe). „Aber es war keine einstimmige Entscheidung. Das muss ja auch nicht.“

Auf die Frage, ob er selbst gegen die Klage votiert habe, antwortete Schmidt: „Dem würde ich nicht widersprechen. Doch es gab keinen Streit.“ Verschiedene Medien hatten zuvor berichtet, dass sich die Mitglieder der Kommission auf diese Weise ein eigenes Bild von der Bad Aiblinger Selektorenliste des US-Geheimdienstes NSA verschaffen wollten. Dem Gremium gehören vier Mitglieder an.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion