NRW-Innenminister fordert mehr Personal für Asylverfahren

Titelbild
Der Bund soll aus allen Behörden Personal zusammenziehen, fordert Jäger.Foto:  Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times4. Dezember 2015
Für schnellere Asylverfahren muss die Zahl der Stellen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) aus Sicht von Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) erneut aufgestockt werden. Das BAMF habe 3300 Stellen, 4000 sollten dazukommen.

„Das kann nur ein erster Schritt sein“, sagte der Landesressortchef am Freitag der Deutschen Presse-Agentur bei der Innenministerkonferenz (IMK) in Koblenz. „Wir haben auch eine Verfünffachung der Asylanträge.“ Der Bund müsse aus allen Behörden Personal zusammenziehen. BAMF-Chef Frank-Jürgen Weise war bei der IMK zu Gast.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion