NRW: 64-Jähriger nach Tötung von Lebensgefährtin festgenommen
In der nordrhein-westfälischen Stadt Goch im Kreis Kleve ist am Sonntagmorgen ein 64 Jahre alter Mann festgenommen worden, nachdem er seine Lebensgefährtin mit einem Messer getötet hat. Er habe anschließend versucht, sich selbst zu töten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Beamten fanden die 68-jährige Lebensgefährtin mit mehreren Stichverletzungen tot in der Wohnung, nachdem sie von Zeugen alarmiert wurden.
Der 64-Jährige wurde mit Verletzungen am Oberkörper und an den Unterarmen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Dort wurde er von der Polizei vernommen. Seine psychische Erkrankung könnte eine Rolle bei der Tat gespielt haben, so die Beamten weiter. Er wurde festgenommen und wird derzeit im Krankenhaus bewacht. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Ermittlung ein.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion