Niedersachsen gegen Cannabis-Legalisierung
Niedersachsen lehnt Vorstöße anderer Länder zur Legalisierung von Cannabis als „nicht verantwortbar“ ab. „Eine Freigabe oder auch Erhöhung von Freigrenzen halte ich für komplett widersinnig“, sagte Landesinnenminister Boris Pistorius (SPD) im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Montag). Ein solcher Schritt erwecke den Eindruck, Cannabis sei ungefährlich.
„Das ist es aber nicht und zwar heute weniger denn je. Der Wirkstoffgehalt ist in den vergangenen Jahren drastisch gestiegen“, führte der SPD-Politiker aus. „Wir wissen genau, zu welchen schwerwiegenden insbesondere psychischen Langzeitfolgen regelmäßiger Cannabis-Konsum führen kann“, sagte Pistorius. Eine Freigabe abseits des medizinischen Einsatzes halte er deshalb für das „völlig falsche Signal“.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion