Neuhausen: Pflegebedürftige Seniorin (84) ermordet – Wohnung durchwühlt, aber keine Einbruchsspuren

Eine durchwühlte Wohnung und eine tote Rentnerin, doch Einbruchsspuren gab es nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/toa55
Epoch Times4. September 2018

Neuhausen in den Fildern, 20 Kilometer südöstlich von Stuttgart: Die Polizei Stuttgart ermittelt im Fall einer ermordeten Rentnerin. Die pflegebedürftige Seniorin im Alter von 84 Jahren wurde in ihrer Wohnung in der Lindenstraße tot aufgefunden.

Die Ermittler gehen von einem Raubmord aus, da die Wohnung durchwühlt worden war. Einbruchspuren wurden jedoch keine gefunden, berichtet die „Esslinger Zeitung“.

Die alte Frau wurde an frühen Dienstagvormittag von Mitarbeitern eines Pflegedienstes leblos aufgefunden. Allerdings verstarb die Frau bereits am Abend zuvor, wie die Polizei vor Ort erklärte.

Aus ermittlungstaktischen Gründen wurden jedoch keine weiteren Angaben gemacht. Fragen zur Todesursache und zu einem möglichen Tatverdächtigen blieben bisher unbeantwortet.

Zur Zeit befinden sich mehr als zehn Beamte der Spurensicherung am Tatort. Die Mordkommission „Linde“ ermittelt zu den Hintergründen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion