„Netzwerk bis Syrien“: Islamist Sven Lau könnte als IS-Terrorist verurteilt werden

Lau könnte nach Angaben des Vorsitzenden Richters sogar als Terrorist des „Islamischen Staats“ verurteilt werden. Dem 35-Jährigen drohen bis zu 15 Jahre Haft.
Titelbild
Die deutschen Salafisten-Prediger Pierre Vogel und Sven Lau.Foto: MARKUS SCHOLZ / DPA / Getty
Epoch Times6. September 2016
Vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht hat der Prozess gegen den bundesweit bekannten Islamisten Sven Lau begonnen. Die Bundesanwaltschaft hat den 35-Jährigen wegen Unterstützung der islamistischen Terrormiliz Jamwa angeklagt. Lau habe „unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe die Terrorgruppe unterstützt“, sagte Staatsanwalt Malte Merz. Lau könnte nach Angaben des Vorsitzenden Richters sogar als Terrorist des „Islamischen Staats“ verurteilt werden. Die Jamwa soll eng an den IS angebunden und später in ihm aufgegangen sein. Dem 35-Jährigen drohen bis zu 15 Jahre Haft.

Weitere Artikel:

„Abu Adam“ vor Gericht – Salafisten-Prozess gegen Sven Lau beginnt in Düsseldorf

Islam-Prediger Sven Lau alias „Abu Adam“ als Terrorhelfer festgenommen

„Kein Strafverfahren gegen Scharia-Polizei“, entscheidet Wuppertaler Gericht

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion