„Nazis raus“ auf Zaun um Bundeswehrkaserne in Donaueschingen gesprüht
Nach dem jüngsten Bundeswehrskandal sind an einer Kaserne im baden-württembergischen Donaueschingen Farbschmierereien mit dem Spruch „Nazis raus“ entdeckt worden.
Unbekannte Täter sprühten dies in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf drei Mauerpfeiler des Sicherheitszauns, wie die Polizei in Tuttlingen am Sonntagnachmittag mitteilte.
Das Verteidigungsministerium hatte am Samstag den Fund von Wehrmachtsdevotionalien in der Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen bestätigt.
Nach der Festnahme des mutmaßlich rechtsextremen Oberleutnants Franco A. waren bereits in der Kaserne im elsässischen Illkirch Wehrmachtsdevotionalien in einem Freizeitraum entdeckt worden.
Der Ende April festgenommene Franco A. war dort stationiert. Er hatte sich monatelang als syrischer Flüchtling ausgegeben und plante offenbar einen Anschlag. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion