Nahles sieht Stabilisierung der gesellschaftlichen Mitte

Titelbild
Andrea NahlesFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Dezember 2016

Der neue Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung zeigt nach Ansicht von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) Erfolge im Bereich mittlerer Einkommen und Probleme im unteren Einkommenssegment: „Die Mitte stabilisiert sich. Das liegt an hoher Beschäftigung und guten Tariflöhnen“, sagte Nahles der „Bild“ (Mittwoch). „An den Rändern franst die Gesellschaft aus: Vor allem niedrige Löhne und Einkommen steigen im Verhältnis viel langsamer. Deshalb: Die soziale Frage bleibt auf der Tagesordnung.“

Insgesamt belege der Bericht, „dass wir die Schere zwischen Arm und Reich weiter schließen können, wenn wir uns anstrengen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion