Nahles: Bisher rund 44.000 Beratungsgespräche zum Mindestlohn

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. April 2015

Die Hotline des Arbeitsministeriums zum Mindestlohn ist nach Angaben von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) bisher rund 44.000 Mal genutzt genutzt worden – allein 30.000 mal seit Jahresbeginn. „Da rufen sehr viele Arbeitgeber an, die wissen wollen, wie sie sich an die Vorschriften halten“, sagte Nahles dem „Weser-Kurier“ (Dienstagausgabe). Anonyme Anzeigen von Verstößen seien hingegen eher selten.

„Das zeigt mir: Der Mindestlohn kommt in der Fläche an“, meinte Nahles. „Das Gesetz muss nicht geändert werden – und wir werden es jetzt auch nicht ändern“, betonte sie mit Blick auf den kommenden Koalitionsgipfel. Die Union will vor allem die Dokumentationspflicht einschränken.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion