Identifikation in Berlin: Vermisster Max (13) ist tot – Toxikologischer Befund noch ausstehend
+++UPDATE+++Die Jungenleiche, die vergangenen Dienstag auf dem Gelände eines ehemaligen Klärwerks im Norden Berlins gefunden wurde, ist einer Meldung der „B.Z.“ nach identifiziert:
Es handelt sich um den vermissten Jungen (13) aus Berlin. Die Todesursache ist immer noch unklar.“
(Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder)
Laut Obduktion konnten keine äußerlichen Verletzungen und Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden werden. Allerdings wird das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung erst in den nächsten Tagen erwartet und soll „Klarheit über die Todesursache“ bringen, wie Konstanze Schober, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder vor einigen Tagen dem Blatt gegenüber sagte.
Leichenfund am Stadtrand
Am Donnerstagmittag, 2. August, gegen 12.30 Uhr, wurde am nördlichen Stadtrand von Berlin auf einem Feld im Ortsteil Eiche die Leiche eines Jugendlichen gefunden. Passanten alarmierten die Polizei.
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) hat noch für den Abend eine gerichtsmedizinische Untersuchung angeordnet. Zum einen, um die Identität des jungen Mannes eindeutig festzustellen aber auch die Todesursache zu ermitteln.“
Die Leiche wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Abwasseranlage gefunden.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und schließt einen Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Max Radloff nicht aus. (sm)
13-jähriger Max verschwunden
Die Polizei Berlin bittet um Hilfe aus der Bevölkerung bei der Suche nach einem 13-jährigen Jungen, der am Dienstagabend in Marzahn spurlos verschwand:
Der 13-jährige Max Radloff verließ am 31. Juli 2018 gegen 19 Uhr die Wohnung einer Freundin in der Borkheider Straße und gilt seither als vermisst.“
Personenbeschreibung:
Alter: 13 Jahre, männlich
Statur: 1,72 Meter, sehr schlank
Aussehen: dunkelblonde bis braune Haare, blau-graue Augen, trägt feste Zahnspange an Ober- und Unterkiefer („Brackets“)
Bekleidung: kurze Hose mit Camouflage-Muster, grünes T-Shirt mit Camouflage-Aufdruck, rot-schwarze Schuhe
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 030 / 4664 – 912444 oder per E-Mail an [email protected] und fragt:
- Wer hat Max Radloff nach dem 31. Juli 2018, 19 Uhr, gesehen?
- Wer kann Angaben zu seinem gegenwärtigen Aufenthaltsort machen?
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion