Nach Altmaier-Berufung: Özoguz will „ordentliche Integrationspolitik“

Titelbild
Aydan ÖzoğuzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Oktober 2015

Nach der Berufung von Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) zum Gesamtkoordinator in der Flüchtlingskrise fordert die Flüchtlingsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), eine Stärkung der Integrationspolitik: „Jetzt geht um eine akute Krisenpolitik, mittel- und langfristig muss es aber eine ordentliche Integrationspolitik für diejenigen geben, die in unserem Land bleiben werden – auch hierfür müssen wir jetzt die Weichen stellen“, sagte die SPD-Politikerin im Gespräch mit der „Welt“. Özoguz erklärte, sie begrüße die Bündelung der Flüchtlingspolitik im Kanzleramt sehr, „weil wir längst eine Gesamtkoordinierung aller an der Bewältigung dieser Riesenaufgabe beteiligten Ressorts brauchen“. Das müsse Chefsache sein, so die Staatsministerin im Kanzleramt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion