Mutmaßliche Mafiosi: Razzia in Nordrhein-Westfalen und Hessen

Die Polizei ermittelt gegen mutmaßliche Mafiastrukturen in Deutschland. Dabei beschlagnahmten die Beamten große Mengen Drogen.
Uelzen
Das Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild).Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times29. Juni 2023

Ermittler sind in Nordrhein-Westfalen und Hessen am Donnerstag zu einem Großeinsatz im Zusammenhang mit Mafiastrukturen ausgerückt.

Zeitgleich wurden in Kassel sowie Duisburg und Höxter Objekte durchsucht, „die von Personen genutzt wurden, die in Kontakt mit der organisierten italienischen Kriminalität stehen sollen“, erklärten die Polizei in Bielefeld und die Staatsanwaltschaft Paderborn. Grundlage war demnach ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenhandels gegen mutmaßliche Mafia-Mitglieder.

Nach der Beschlagnahme einer größeren Menge von Drogen in Höxter seien Bezüge zur italienischen `Ndrangheta aufgedeckt worden, hieß es weiter. Ziele der Durchsuchungen waren demnach die Beschlagnahme von Drogen und die Festnahme von Tatverdächtigen, gegen die bereits Haftbefehle vorlagen.

An dem Einsatz waren Ermittlungsbeamte aus Hessen und Nordrhein-Westfalen, eine hessische Spezialeinheit und eine Hundertschaft der hessischen Bereitschaftspolizei beteiligt. (AFP/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion