Thüringer CDU-Landeskandidat Mohring: „Vertrauen in die Große Koalition fehlt“
Der CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Thüringen, Mike Mohring, hat die Große Koalition in Berlin kritisiert. Ihre Arbeit habe Auswirkungen auf die Umfragewerte in Thüringen: „Die Parteiwerte liegen fest, weil wir eben auch sehen, dass das Vertrauen in die Große Koalition fehlt“, sagte Mohring in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“. Das spiegele sich eben auch bei den Parteien in Thüringen wieder.
Man bräuchte „Entscheidungen in Berlin, die nach vorne gerichtet sind, die Zuversicht mitgeben“, so der Thüringer CDU-Landesvorsitzende weiter. „Das heißt mehr Forschung, mehr Innovation im Osten, aber eben auch Entscheidungen in die Infrastruktur oder eben auch die Entscheidung zur Grundrente.“ Er forderte seit Monaten eine „Priorität Ost.“ (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion