Mögliche Kontaktperson von Anis Amri festgenommen

Titelbild
Breitscheidplatz nach Anschlag auf WeihnachtsmarktFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Dezember 2016

Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz ist eine mögliche Kontaktperson des verstorbenen Terrorverdächtigen Anis Amri vorläufig festgenommen worden. Das teilte die Bundesanwaltschaft am Mittwoch mit. Es handelt sich demnach um einen 40-jährigen tunesischen Staatsangehörigen, dessen Rufnummer auf dem Mobiltelefon Amris gespeichert war.

Man habe die Wohn- und Geschäftsräume des Mannes durch Beamte des Bundeskriminalamts durchsuchen lassen. Laut Bundesanwaltschaft deuten die weiteren Ermittlungen darauf hin, dass der 40-Jährige in den Anschlag eingebunden gewesen sein könnte. Es bleibe den weiteren Ermittlungen vorbehalten, zu überprüfen, ob sich der bestehende Verdacht gegen den Festgenommenen weiter erhärten lässt. Bis Donnerstag soll geprüft werden, ob gegen ihn Haftbefehl beantragt werden wird. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion