Mißfelder begrüßt Erdogan-Auftritt in Karlsruhe
Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Philipp Mißfelder (CDU), freut sich über den Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Deutschland. Die Kritik an Erdogans Auftritt in Karlsruhe habe er nie verstanden, "da sein Auftritt zeigt, wie wichtig für ihn die hier lebenden Türken sind", sagte Mißfelder der "Bild" (Samstag). "Sie bilden eine wichtige Brücke in beide Richtungen und sind gute Botschafter beider Länder."
Außerdem sei die Türkei im Europarat und in der Nato ein wichtiger Partner Deutschlands und bringe sich international immer stärker ein. "Davon kann Deutschland profitieren, wenn wir dieses Engagement unterstützen und positiv wahrnehmen", sagte der CDU-Politiker weiter. Knapp einen Monat vor der Parlamentswahl kommt der türkische Staatspräsident am Sonntag nach Karlsruhe, um vor rund 10.000 Auslandstürken aus Baden-Württemberg zu sprechen. Kritiker werfen ihm vor, Wahlkampf-Hilfe für seine Partei, die islamisch-konservative Regierungspartei AKP zu betreiben. Die türkische Verfassung schreibt dem Präsidenten parteipolitische Neutralität vor.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion