Bartsch: „Mindestrente von 1050 Euro notwendig“

„Wir brauchen eine große Rentenreform, die den Lebensstandard im Alter sichert und Altersarmut verhindert“, so Bartsch.
Titelbild
SymbolbildFoto: Getty Images
Epoch Times1. November 2016

Berlin (dpa) – Zur Absicherung der Rente von Geringverdienern und sozial Schwachen pocht Linksfraktionschef Dietmar Bartsch auf Einführung einer Mindestrente.

„Wir brauchen eine große Rentenreform, die den Lebensstandard im Alter sichert und Altersarmut verhindert“, sagte Bartsch der dpa. Deshalb sei eine Mindestrente von 1050 Euro notwendig.

Er machte auf die steigende Quote der von Armut bedrohten Über-65-Jährigen aufmerksam. Hinter den Statistiken würden sich Millionen Schicksale von Rentnern verbergen, sagte Bartsch.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion