Migrationsbeauftragte Özoguz wirft CSU Stimmungsmache vor

Titelbild
Aydan ÖzoğuzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juli 2015

Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, hat der CSU „Stimmungsmache“ in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen. Man könne über Erstaufnahmeeinrichtungen diskutieren, in denen vor allem die Anträge von Asylbewerbern aus dem Balkan bearbeitet werden, sagte die SPD-Politikerin im Interview mit dem „Tagesspiegel“ (Sonntagsausgabe). „Aber was gar nicht geht, ist die Abschreckungsrhetorik und das Gerede von Abschiebelagern, in denen nur noch irgendwelche Mindeststandards gelten sollen. Wenn wir es schaffen würden, die Anträge in kürzester Zeit zu bescheiden, dann wäre die Diskussion ohnehin eine andere.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion