Mexiko: Drogenboss „El Chapo“ Guzmán aus Gefängnis entkommen

Epoch Times12. Juli 2015

Joaquín „El Chapo“ Guzmán, der als einer der mächtigsten Drogenbosse Mexikos gilt, ist nach Angaben der mexikanischen Sicherheitsbehörden aus dem Hochsicherheitsgefängnis Altiplano im Bundesstaat México entkommen. Die Flucht sei am Samstagabend (Ortszeit) bemerkt worden. Eine großangelegte Suchaktion sei begonnen worden, mehrere Straßen sowie ein nahe gelegener Flughafen wurden gesperrt.

Bereits im Jahr 2001 war Guzmán, der langjährige Chef des Sinaloa-Kartells, nach mehreren Jahren Haft aus einem Gefängnis in Mexiko geflohen. Im Februar 2014 war erneut festgenommen worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion