Messer-Attacke in Kölner Kaufhof: Kunde sticht Verkäufer nieder

Bei der Tat gestern Abend wurde der 57 Jahre alte Mitarbeiter am Oberkörper schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus und wurde notoperiert.
Titelbild
Symbolfoto: Galeria KaufhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juli 2016

Ein Kunde soll in einem Kaufhaus in Köln gegen 18.30 Uhr einen Verkäufer niedergestochen haben. Mit einem Küchenmesser aus der Warenauslage soll der 58-Jährige auf den Angestellten losgegangen sein. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Bei der Tat gestern Abend wurde der 57 Jahre alte Mitarbeiter am Oberkörper schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus und wurde notoperiert. Um die Hintergründe der Messer-Attacke zu klären, ermittele eine Mordkommission, hieß es. Unklar ist, ob der mutmaßliche Angreifer psychisch krank ist.

Bei der Filiale handele es sich um das Kaufhaus an der Kölner Hohe Straße, so „Express Online“.

Zunächst wurde der Tatverdächtige von Sicherheitsdiensten festgehalten. Nach Ankunft der Polizei erfolgte die Festnahme.

Inzwischen befinde der 57-jährige Mitarbeiter nach einer Notoperation außer Lebensgefahr.

Der Festgenommene soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen, so der Express. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion