Merkel und Hollande telefonieren mit Putin

Titelbild
Angela Merkel und Wladimir PutinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Juli 2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitag ein Telefonat mit dem französischen Staatspräsidenten Francois Hollande und dem russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin geführt. Alle Seiten seien übereingekommen, dass die Umsetzung des Minsker Maßnahmenpakets zügiger vorankommen müsse. Insbesondere sei dabei von Bedeutung, dass so schnell wie möglich solche Schritte unternommen werden müssten, die eine dauerhafte Stabilisierung der Sicherheitslage in der Ostukraine erlauben und dass Kommunalwahlen im Donbass abgehalten werden können, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

Die im Februar 2015 in Minsk unterzeichnete Vereinbarung sieht unter anderem eine umfassende Waffenruhe vor und dass fremde Truppen aus dem Gebiet der Ukraine zurückgezogen werden sollen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion