Merkel und Faymann beraten erneut über Flüchtlingskrise

Die beiden Spitzenpolitiker wollen nach Regierungsangaben heute im Kanzleramt in Berlin über das weitere europäische Vorgehen beraten.
Titelbild
Auf Deutschlandbesuch: Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann.Foto: Herbert Oczeret/dpa
Epoch Times19. November 2015
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr österreichischer Amtskollege Werner Faymann bemühen sich weiter um einen Kompromiss in der europäischen Flüchtlingspolitik.

Die beiden Spitzenpolitiker wollen nach Regierungsangaben heute im Kanzleramt in Berlin über das weitere europäische Vorgehen beraten. Wegen des Flüchtlingsandrangs an der deutsch- österreichischen Grenze kritisiert die CSU in Bayern Merkel und Faymann massiv und fordert eine Obergrenze.

Faymann pocht auf ein gemeinsames Handeln der EU-Staaten, etwa um die EU-Außengrenzen zu kontrollieren und Flüchtlinge innerhalb Europas umzuverteilen. Merkel und Faymann hatten am 5. September gemeinsam entschieden, syrische Flüchtlinge unbürokratisch aufzunehmen, die in Ungarn unerwünscht waren.

Faymann wird am Vormittag zunächst eine Wirtschaftskonferenz der „Süddeutschen Zeitung“ eröffnen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion