Merkel sendet nach Anschlag Kondolenztelegramm an die Türkei
Nach dem Anschlag in der türkischen Millionenmetropole Gaziantep hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Kondolenztelegramm an den türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim gesendet. Sie habe „mit tiefer Bestürzung“ die Nachrichten vernommen, schrieb Merkel. „Erneut sind unschuldige Männer, Frauen und Kinder zum Opfer feiger und hinterhältiger Gewalt geworden. Ich verurteile diesen Anschlag auf das Schärfste.“
Gleichzeitig versichere sie, „dass die Bundesregierung im Kampf gegen den Terrorismus weiter eng an der Seite der Türkei steht“. Nach letzten Angaben waren bei dem Anschlag auf eine Hochzeitsfeier am Samstag mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen. Es wird vermutet, dass die Terrororganisation „Islamischer Staat“ dahinter steckt. Die Explosion ereignete sich in einem Stadtteil, der von vielen Kurden bewohnt wird.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion