Kanzlerin Merkel schließt jede Form der Zusammenarbeit mit AfD aus

"Nicht alle Menschen sind mit unserer Flüchtlingspolitik einverstanden" - Kanzlerin Merkel lehnt jede Form der Kooperation mit der AfD ab. Es sei "völlig klar, dass die AfD für uns kein Partner für irgendeine Form der Zusammenarbeit sein kann".
Titelbild
Wahlplakat in Berlin.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times26. August 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat jede Form der Kooperation mit der AfD abgelehnt. Es sei „völlig klar, dass die AfD für uns kein Partner für irgendeine Form der Zusammenarbeit sein kann“, sagte Merkel der „Welt am Sonntag“.

„Nicht alle Menschen sind mit unserer Flüchtlingspolitik einverstanden“, räumte Merkel ein.

Sie werde aber „nicht nachlassen, auch die Zweifler davon zu überzeugen versuchen, dass es richtig war und ist, auf eine große globale Herausforderung angemessen zu reagieren.“

Und: „Wir können uns weder wegducken noch abschotten, sondern wir müssen die Ursachen von Flucht und Migration bekämpfen“ sagte die Kanzlerin der Zeitung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion