Merkel erwartet „schwierige Verhandlungen“ auf EU-Türkei-Gipfel

Titelbild
Angela Merkel knabbert an FingernägelnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. März 2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet „schwierige Verhandlungen“ auf dem EU-Türkei-Gipfel. Sie hoffe, dass man einen „Schritt vorankommen“ könne, sagte Merkel am Montag im Vorfeld des Gipfeltreffens in Brüssel. Auf dem Treffen gehe es insbesondere „um die EU-Türkei-Agenda, die eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung des Flüchtlingsproblems spielt“.

Mit der Agenda solle sichergestellt werden, dass „sich die Lebenssituation der Flüchtlinge in der Nähe ihrer Heimat verbessert“, so Merkel. „Wir wollen erreichen, dass sich die Zahl der illegalen Flüchtlinge verringert. Und deshalb brauchen wir eine nachhaltige Lösung.“ Teil dieser nachhaltigen Lösung sei der Schutz der EU-Außengrenzen: Der Schutz der maritimen EU-Grenzen sei nur in Kooperation mit der Türkei möglich, betonte Merkel.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion