Kanzlerin Merkel diskutiert mit ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern – Livestream geplant

Bundeskanzlerin Merkel trifft am Freitag ab 13 Uhr mit rund 140 ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern im Kanzleramt zusammen. Die Veranstaltung soll per Livestream auf www.bundesregierung.de übertragen werden.
Titelbild
Eine ehrenamtliche Helferin unterhält sich in Dortmund mit Flüchtlingen aus Afghanistan.Foto: Maja Hitij/dpa
Epoch Times6. April 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) trifft am Freitag (13.00 Uhr) mit rund 140 ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern im Kanzleramt zusammen. Geplant ist im Rahmen einer Podiumsdiskussion auch ein „offener Austausch“ über Integration und die praktischen Erfahrungen der Ehrenamtlichen.

Wie die Bundesregierung weiter mitteilte, möchte Kanzlerin Merkel mit den Ehrenamtlichen ins Gespräch kommen und sich für deren Einsatz bedanken.

Diese hätten „Projekte und Initiativen gegründet, aus eigenem Antrieb Hilfe angeboten und unermüdlichen Einsatz gezeigt“, hieß es.

Die Begegnung war ursprünglich bereits Mitte März geplant gewesen, aber wegen einer USA-Reise der Kanzlerin verschoben worden. Die Veranstaltung soll per Livestream auf www.bundesregierung.de übertragen werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion