Merkel: Berufspolitiker als Bundespräsident „kein Fehler“

Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. September 2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Sympathie dafür gezeigt, einen Berufspolitiker zum Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck zu wählen. „Das Präsidentenamt ist anders politisch als das der Bundeskanzlerin, aber es ist durchaus auch sehr politisch“, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Der Bundespräsident unterzeichne jedes Gesetz, außerdem könne er über die Auflösung des Parlaments entscheiden.

„Vieles spricht also dafür, dass politische Erfahrung kein Fehler ist“, betonte Merkel. Auf die Frage, wann die Kandidatensuche abgeschlossen sei, sagte die Kanzlerin: „Bis Weihnachten werden wir mehr Klarheit haben.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion